logo kikri



Unsere Krippengruppe "Gänseblümchen" bietet Platz für 12 Kinder ab 8 Wo
chen bis zu 3 Jahren.




Die Kinder sollen sich wohl fühlen sowie Freude am Leben und Lernen haben, um so den Anforderungen des zukünftigen Lebens gewachsen zu sein.


Darum sind folgende Ziele für uns wichtig:

  • Vertrauen und Geborgenheit erfahren lassen
    Eine unerlässliche Voraussetzung für eine gesunde menschliche Entwicklung ist die Erfahrung von Geborgenheit, Vertrauen und sicherer Bindung im frühesten Kindesalter.

  • Persönlichkeitsentwicklung
    Wir unterstützen alle Kinder, auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten und diese uns mitzuteilen. Die positiven Gefühle wie Freude, Zuneigung oder Zärtlichkeit werden verstärkt.

    Ebenso sollen auch Wut und Enttäuschung einen Platz erhalten und nicht verdrängt werden. Die Kinder erfahren so, dass sie mit ihrer ganz eigenen Individualität angenommen werden. So kann sich die gesamte Persönlichkeit frei entfalten.

 

              • Selbstbewusstsein

Für eine klangschalen 1gesunde Entwicklung des Kindes ist es bedeutend, sein Selbstbewusstsein durch Anerkennung seiner Individualität zu stärken und ihm wertungsfrei zu begegnen. Wir respektieren und achten jedes Kind und bringen ihm Wertschätzung entgegen und unterstützen seine Stärken.



  • Zeit und Raum
Wir geben dem Kind Zeit und Raum, damit es sich nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend weiter entwickeln kann. Als Erzieherin sind wir Vertrauens- und Beziehungsperson, Spielpartner und Vorbild.